Qualität

“Qualität ist niemals Zufall, sie ist immer das Ergebnis einer starken Absicht, ehrlicher Anstrengung, kluger Anleitung und sachgerechter Ausführung.”

Peter F. Drucker

Qualität

Vertrauen durch Qualität

Jahr für Jahr wird die für alle Pflegedienste vom Gesetzgeber vorgeschriebene Einhaltung der Qualitätsstandards durch den MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) überprüft. Die Ergebnisse der Qualitätsprüfung, auch die der Pflegeleistungen im Gesundheitszentrum Aidlingen, werden durch die Kassen detailliert und aktuell in einem Transparenzbericht im Internet veröffentlicht.


Für jeden ist damit eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Pflegeeinrichtungen gewährleistet.


Feedback und Transparenz sind uns wichtig!

Über die Prüfung durch den MDK hinaus unterzieht sich das Gesundheitszentrum Aidlingen deshalb auch alljährlich einer freiwilligen und anonymisierten Patientenbefragung. Diese wird von einer unabhängigen Stelle des BAD (Bundesverband ambulante Dienste) durchgeführt.

Bei ausgezeichneter Kundenzufriedenheit erhält die geprüfte Pflegeeinrichtung das begehrte Qualitätszertifikat.


Die Ergebnisse beider Prüfungen vermitteln uns wichtige Informationen. Sie geben uns wünschenswerte Impulse für unsere Arbeit, so dass wir uns stets an neue Gegebenheiten und Bedürfnisse zum Wohle unserer Patienten anpassen können.


Wir danken unseren Patienten für ihr Vertrauen – unsere sehr guten Prüfungsergebnisse sind uns Bestätigung und Ansporn zugleich!

Jahr
Transparenzbericht (MDK)
Qualitätszertifikat (BAD)

2022

2021

1,0

sehr gut

2020

ausgefallen wg. Corona

sehr gut

2019

1,0

gut

2018

1,0

sehr gut

2017

1,0

sehr gut

2016

1,0

sehr gut

2015

1,0

gut

2014

1,0

sehr gut

2013

1,0

sehr gut

2012

1,0

sehr gut

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